Herzlich Wilkommen,

wir freuen uns, dass du dich für die Schwesternschaft interessierst. Diese Rotte ist ein großes Herzensprojekt von uns. Vorab aber ganz wichtig:

 

Diese Rotte wird ausschließlich aus weiblichen Spielerinnen bestehen.

 

Tue dir selbst einen Gefallen und lies nur weiter wenn du ernsthaft überlegst teil dieser Rotte zu werden oder bereits bist.

Dich erwartet in der Schwesternschaft eine ganze Palette an IT und OT Angeboten aber allem voran eine großartige Gemeinschaft an Spielerinnen und intensives Spiel.

Die Schwesternschaft ist eine Rotte innerhalb der Slums, die sich in sumpfigen Gewächshäusern tummeln und dort einzigartige Zutaten anbauen.

Diese werden unter anderem dazu von uns genutzt Tollgundern verrückte Drogentrips zu bereiten.

 

Aber auch der allgemeine Drogen- und Pflanzenverkauf oder der Geldverleih gehört zu unseren Spielangeboten.


Wie stellen wir uns die Schwesternschaft vor?

 Die Mitglieder der Rotte sind wahnsinnige, verrückte und düstere Frauen die nach außen unantastbar und gruselig wirken. Sie machen fast den Eindruck einer verschleierten Sekte und niemand kann sie so genau einschätzen.

 

Andere Rotten erzählen sich abergläubische Märchen über diese Frauen und ihre Rituale. Zu dieser Optik trägt eine überwiegend einheitliche Gewandung und Verschleierung bei.

 

 


Aufgebaut ist die Rotte intern, wie ein Matriarchat und die dienstälteste Schwester leitet die Jüngeren an und gibt ihre Weisheiten weiter.

 

OT möchten wir ein Mentoren System damit unterstützen um engere Verbindungen zu erschaffen. Es wird ebenfalls ein Angebot an OT Workshops geben, in denen wir zum Beispiel gemeinsam an Themen arbeiten die euch im Bezug auf Larp und die Gemeinschaft interessieren.

 


In der Stadt am Tag, verhalten wir uns „unwichtigen“ Bürgern gegenüber erhaben (als würden wir heimlich wissen, dass wir überlegen sind) Allerdings wissen wir auch wo wir hingehören und wissen, dass wir nur innerhalb der Slums mächtiger sind. Vor „wichtigeren“ Bürgern zeigen wir uns schon eher mal einschleimend oder lügen was das Zeug hält um gute Geschäfte in Gang zu bringen. Gafft uns jemand starren wir gerne zurück ohne dass jemand einschätzen kann ob es eine Drohung oder ein Lächeln war. Die Schwesternschaft trifft man eher in Grüppchen, die sich (scheinbar) wortlos oder über verwirrende Redewendungen verständigen. Da wird grundsätzlich eher unangenehm wirken wollen, kommen wir in Gesprächen mal viel zu nah oder fragen Interessenten schamlos aus, mit dem Ziel Kunden in unseren Sumpf zu locken oder Spieler dazu zu bringen sich zu verschulden.

Nachts ist sind wir auf den Straßen Tollgunds wesentlich aufdringlicher, bedrohlicher und lassen unsere irren Marotten schon einmal mehr zum Vorschein. Die Schwesternschaft geht eher nicht wild irgendwo feiern, Einladungen verspotten wir. Wir sind eher die Gäste die niemand haben will.

 Du kannst natürlich Party machen gehen, dann schlüpf einfach in einen zweiten Charakter oder versuch es im Spiel kreativ zu lösen, wirst du IT als Schwester erwischt, wird das Konsequenzen haben.

Die Schwesternschaft hat eine besondere Verbindung zum Wald. Wir respektieren und fürchten ihn. tagsüber wie nachts sind wir dort präsent und durchaus auch bedrohlich. Wir sehen es nicht gerne wenn jemand unsere Pflanzen sammelt und wenn es mal nötig ist holen wir uns dort Haare, Nägel und Blut von ahnungslosen Tollgundern. Im Wald können wir ganz wir selbst sein und lassen allem Irrsinn freien Lauf. Man wird uns bei vielen Heimlichtuereien beobachten können wie z.B. Rituale in die wir gerne ungewollte Passanten einbinden .

Zusammengefasst ist unser Ziel eine stark zusammenstehende IT und  OT Gemeinschaft an Spielerinnen die gemeinsam entgegen üblicher Klischees, bock auf intensives, creepy Spiel haben und daran wachsen möchten.


Die Fakten auf einem Blick:

Gesellschaftsstruktur : Matriachat, ältere vor jüngeren Schwestern

 

Feeling (nach innen) : wahnsinnig, Anspannung, crazy

 

Ausstrahlung (nach außen) : mysteriös, unantastbar, gruselig

 

Beziehung zu anderen Rotten: werden gefürchtet, abergläubisch betrachtet

 

Umgang mit Rottenlosen: haben selbst keine

 

Auftreten in der Stadt: erhaben, listig, geschlossene Gruppe, unangenehm, uneinschätzbar, irre

 

Auftreten im Wald: irre, bedrohlich, heimlichtuerisch, Angst vor den Mächten im Wald

 

wesentliche Aufgaben : Drogentrips

 

besonderes Spielangebot:

  • Pflanzenverkauf
  • Drogenpflanzen
  • Geldverleih (für die ganz, ganz Verzweifelten)
  • Plothub für Komponenten

Orte:

  • Gewächshaus
  • Schrein
  • Beichtstuhl
  • crazy Altarjurte
  • Pflanzenfeld im Wald

Mentoren System: sehr eng, Workshops auf Gruppe bezogen

FAQ's zur Schwesternschaft

Wozu braucht es extra Schwesternschaft FAQs?

Uns werden laufend Fragen zugetragen, die sich hin und wieder wiederholen. Mit diesen FAQs

wollen wir alle Interessierten abholen und Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Muss ich den ganzen Tag eine Schwester sein?

Oh Gott, nein! Wir stellen uns das so vor: du machst das, worauf du am meisten Bock hast! Wenn du morgens aufstehst und entscheidest: „Heute ist ein guter Tag um eine einarmige, reiche Schnöselin zu sein“, dann folge deinen Träumen 😊. Jetzt mal im Ernst: es gibt keine Anwesenheitspflicht, du spielst so viel und so lange Schwester wie du Lust hast. 

Brauche ich einen Zweitcharakter?

Definitiv! Es wird Dinge geben, die du als Schwester nicht erledigen kannst (und vielleicht auch nicht willst). Der Zweitcharakter muss nicht aufwendig sein und bleibt vollkommen dir überlassen (innerhalb der Tollgund Vorgaben, versteht sich).

Sind Schwestern den ganzen Tag im Gewächshaus und hocken aufeinander?

Hoffentlich nicht! In unserer Vorstellung gehen Schwestern gerne in die Slums, die Stadt und vor allem in den Wald. 

Sind Schwestern den ganzen Tag düster und ernst?

Absolut, keine Ausnahmen, wer lacht wird gelyncht!

 

Wir stellen es uns eher so vor: die Grundausrichtung ist creepy, ernst und düster. Was nicht heißt, dass wir nicht auch lachen oder Slapstick sind. Allerdings eher unter uns. Wir sind ein (unter anderem) atmosphärisches Spielangebot für andere. Deswegen würden wir wahrscheinlich keine wilden Partys als Schwester feiern; dafür gibt es den Zweitcharakter.